#netteshattingen

Nettes Hattingen

Hattingen — eine nette Stadt zum Wandern Verweilen Einkaufen

Ab sofort auch mit eigener Website:
www.nettes-hattingen.de

Hattingen ist nett – und das möchten wir allen zeigen. Engagiert und kreativ, gemeinschaftlich und mit viel Leidenschaft organisieren wir regelmäßig kleine und große nette Aktionen innerhalb der Stadt und laden euch ein, dabei zu sein.

Aber warum eigentlich nett? Ist nett nicht langweilig?

Wir glauben, dass der kleine Imageschaden, den das Wort nett in den letzten Jahren erlitten hat, im Grunde nur unseren Hang zu einem höher, schneller, weiter enttarnt. Offenbar reicht es uns nicht mehr, freundlich, liebenswert und charmant zu sein. Wir wollen mehr – mehr Wow, mehr Show, mehr große Geste. Dabei sind es genau die kleinen sozialen Eigenschaften des Wörtchens nett, die Menschen zusammenbringen und gemeinsame Ideen wachsen lassen. Wir finden daher, nett sollte dringend wieder salonfähig werden.

Genau aus diesem Grund bekennen wir uns selbstbewusst dazu, nett zu sein. Mit unseren gemeinschaftlichen Aktionen zeigen wir, dass nett noch immer modern und erstrebenswert ist. Kommt vorbei und lasst euch von unseren Netten Samstagen oder unserer Wanderbaumallee überzeugen.

Lasst uns kreativ sein.
Lasst uns gemeinsam aktiv sein.
Lasst uns entspannt und nicht hektisch sein.
Machen wir es uns nett!

Nette Samstage

An den netten Samstagen wird es in Hattingen so richtig nett! Händler und Gastronomen denken sich regelmäßig kleine Überraschungen und Aufmerksamkeiten für Kunden und Gäste aus. Das können kleine Geschenke sein, aber auch kreative Aktionen zum Mitmachen. Wer alles teilnimmt, erkennt ihr an unseren “Nett hier” Schaufenster-Stickern, auf die ihr beim Gang durch die Stadt achten solltet. Es lohnt sich!

Wanderbaumallee

Im Spätsommer tourte unsere Wanderbaumallee mit zwölf mobilen Bäumen durch Hattingen und bot Bürgern und Besuchern einen gemütlichen Ort zum Treffen und Verweilen. Gebaut von der Ideenschmiede-Hattingen e.V. und finanziert von hiesigen Unternehmen waren die zwölf Bäume Sitzgelegenheit und Handkarren in einem und konnten mit wenig Muskelkraft bewegt werden. So kamen die Bäume schnell und einfach dorthin, wo auch ihr gerne seid.

Mittlerweile wurden die Bäume eingepflanzt und haben somit einen festen Standort gefunden.

… halt alles nett in Hattingen.

Nettes Hattingen
nettes hattingen wanderbaum
nettes Hattingen
de_DE
Cookie Consent with Real Cookie Banner